Black Magic of Hell´s Cheyenne (+ 14.12.2018)

Black Magic of Hell´s Cheyenne (9.5.2011 - 14.12.2018)

(Black Magic of Hell´s Abajoma Feltis von Rethwischhöh)

2011 zog Cheyenne bei uns ein.

Am 14.12.2018 starb Sie, viel zu früh, und für uns völlig überraschend an einem Magentumor.

 

Sie war unsere Sternschnuppe.

Hell leuchtete Sie in unsere Herzen, aber viel zu schnell war es vorbei....

 

 

Black Magic of Hells' Cheyenne

09.05.2011 - 14.12.2018

  + 14.12.2018  

Nachdem Cheyenne in den letzten Wochen mehrfach Galle erbrochen hatte und in der letzten Woche auch anfing, das Fressen größtenteils zu verweigern, hatten wir, nach vorläufigem Verdacht auf eine Magenentzündung, eine Röntgentermin bei unserem Tierarzt. Leider brachte die Röntgenuntersuchung den Verdacht auf einen Tumor im Magen und evtl. an der Speiseröhre. Bei der vorgenommen OP stellte sich dann heraus, das es ein großer Tumor im Magen war, bei dessen Entfernung beträchtliche Teile des Magens und der Schließmuskel zum Darm verloren gegangen wären. So haben wir uns schweren Herzens entschlossen, sie nicht mehr aufwachen zu lassen.

Es traf uns völlig überraschend. Vom Verhalten war sie vorher völlig normal, bis auf das Verweigern der Fressens, was uns aber in der Phase der Scheinschwangerschaft auch nicht so sehr verwunderte, weil sie dann immer ein schlechter Fresser war. Noch am Abend vorher hatte sie voller Elan mit Elke Dummys gearbeitet und war ansonsten körperlich fit wie ein Turnschuh. Natürlich hatte sie Gewicht verloren und wir wunderten uns schon, woher sie die ganze Energie nahm, fast ohne Nachschub. Selbst der Versuch, ihr mal etwas Besonderes zum Fressen vorzusetzen, brachte sie nur dazu, mal etwas am Fressen zu nippen. Und wenn sie etwas erbrach, dann war es fast immer nur Galle, kaum etwas vom Gefressenen.

Sie war noch so jung und wir hatten uns noch auf viele gemeinsame Jahre mit ihr und Lessa gefreut.....

WT Mark, Blind, Search F 17.11.2018 Lennestadt 76/120
WT Berg und Tal A 07.09.2014 Marienheide 91/100 vorzüglich
WT Tanz auf dem Vulkan A 24.08.2014 Fraukirch/ Thür 69/100  n.b.
APD/R A 02.05.2014 Wiesbaden 63 Pkt.
Begleithundeprüfung (LCD) 25.11.2012 Remscheid 65 Pkt. (vorzüglich)
HD / ED noch nicht untersucht  

HD: 

ED: 
Goniodysplasie 11.10.2012   negativ
PRA / HC / RD 11.10.2012   Frei
JP/R 28.09.2012 Wipperfürth bestanden mit 242 Punkten
Brauchbarkeitsprüfung NRW §6 22.09.2012 Radevormwald bestanden
Clubschau 2011 03.12.2011 Kassel v (Jüngstenklasse)